verwandeln  
 
 
 
Papier ist geduldig

 

Papier ist geduldig
Ich denke an alles, was auf diese Bögen gezeichnet werden sollte, könnte, sie lagerten viele Jahre unbenutzt und warteten – nun hänge ich sie weiß und unbeschrieben in die frühere Klebehalle der verlassenen Papierfabrik Wolfswinkel. Die Papiere folgen einer alten Kabelbrücke in der ganze Länge der Halle. Sie fangen das Licht, spielen mit den Farben und tanzen im Wind.
Hier wurden technische Papiere für die Isolation von Kabeln und hochfeste Schleifrohpapiere hergestellt. Die Produktion wurde 1994 eingestellt, doch im Spänebunker fand ich noch gut erhaltene Reste dieser farbigen Papiere. Ich bringe sie an ihren Ursprungsort zurück. Sie schließen eine Lücke.

DIN A2-Bögen aus dem Arbeitszimmer meiner Mutter, Randabschnitte der letzten Produktion in Wolfswinkel. Eberswalde-Finow 2017

< | >

 
Papier ist geduldig - Spänebunker   Papier ist geduldig - Spänebunker   Papier ist geduldig - Randabschnitte   Papier ist geduldig - Randabschnitte   Papier ist geduldig - Randabschnitte